Rapportzettel:
Effizienz und Übersicht im Arbeitsalltag
Auch bekannt als Durchschreibsatz, allerdings mit spezieller Aufgabe. Er gibt beiden Geschäftspartnern einen schriftlichen Nachweis über erbrachte Arbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen. So ist für beide Seiten schriftlich nachvollziehbar, was später abgerechnet/berechnet werden kann.
Ein gut durchstrukturierter, systematisch aufgebauter Rapport-Zettel ist schnell auszufüllen, übersichtlich und nachvollziehbar.
Wir fertigen Rapportzettel mit ein bis vier Durchschlägen. Wobei für, wie oben beschrieben, die meisten Geschäftsvorfälle zwei Blätter benötigt werden. Ist jedoch ein Subunternehmer, eine Lagerverwaltung oder eine Finanzabteilung mit implementiert werden mehrere Durchschläge benötigt.
Rapportzettel bieten wir als Einzelsätze oder als Rapportblöcke an.
Hier raten wir eine ausgiebige Entwurfsarbeit, da jedes „Kreuzchen“ was man zeichnen kann in Zukunft etliches an Zeit – und somit Geld – einsparen kann.
Es sollte wie das Briefpapier alle nötigen Angaben enthalten die der beidseitigen Kommunikation dienen.
Gerne nehmen wir uns die Zeit um Ihnen ihren individuellen Rapportzettel zu erstellen.
Kontaktieren Sie uns einfach per Mail, Kontaktformular oder Telefon.
Haben Sie Fragen zu Rapportzetteln?
Was sind Rapportzettel und in welchen Branchen werden sie typischerweise eingesetzt?
Wie können Rapportzettel zur Effizienzsteigerung und besseren Kommunikation innerhalb eines Unternehmens beitragen?
Welche Möglichkeiten gibt es, Rapportzettel individuell an die Bedürfnisse meines Unternehmens anzupassen?
Diese und alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Kontakt.